Re: MTA, lp0 oder auch gpm "Hemmnis" auf debian 3.1r5 (x86)

Hallo Christian,

Ich frage mich wo es da nun genau haengt und
warum so lange?

Sieht nach exim aus, ja. Bei mir passiert das, wenn beim Starten von
exim kein Netz verfügbar ist. Es kann sein, das die von Uwe
[...]

ja, ich denke es ist wirklich der exim gewesen.
Komischerweise haengt er jetzt nicht mehr und das
obwohl ich an der exim-Konfiguration nichts geaendert
habe??? Auch nicht an einer DNS-Konfiguration.
Das ganze ging gestern Abend beim dritten Starten
des debian Systems ohne Probleme. Der "Fehler"
taucht auch nicht mehr auf. Ich hatte nur noch
Spammassasin deaktiviert.

Kann es sein das exim nach einer gewissen Anzahl
von erfolglosen Abfragen des "Netzes" und/oder DNS
sich "automatisch" umkonfiguriert? Also z.B. nach
dem 3 Fehlversuch -> keine DNS Abfrage ???

Wahrscheinlich ist mir der "Fehler" deshalb auch nicht
sonderlich aufgefallen, da er sich dann ja quasi
von selbst aufloest... Any Ideas?

PS: Wieso haben einige mails die Antwort im Dateianhang
und nicht als normale mail hier gepostet? Liegt das
an einem mailinglisten<->newsgroup-Gateway?
S ( neugierig ;-) )