Re: Emphehlung antispam für sendmail oder postfix

vielen Dank euch allen! :)

> Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Hab nur gelegentlich mal was dazu gelesen
> und es ist hängengeblieben, dass man sich in der einen oder anderen Form
> absichern muss. Ist in der Praxis auch eher für kleine Firmen ein
> Problem, weil große sowieso eine Betriebsvereinbarung/Nutzungsrichtlinie
> o.ä. haben, in der man sowas regeln kann.

soweit ich weiß darf man nicht einfach alles blocken, ich habe zu Hause
spamassassin so laufen das er die betreffenden Mails markiert und ich dann
auf dem client per Filter wegsortiere und somit auch einen Überblick  zb
false positives habe und sehe , wie gut mein antispam funktioniert.

So, dann werde ich mir mal die Sachen anschauen, bin mal gespannt, was wir
dann nehmen werden. Fallls es noch weitere Vorschläge gibt, nur her damit! :)

mit bestem Dank und
internettem Gruß

stefan