Re: NFS-Mounten funktioniert nach Update nicht mehr

Hallo Ralf,

Am Mittwoch, den 21.02.2007, 12:49 +0100 schrieb Ralf Schmidt:

> Ich bin jetzt einen Schritt weiter.
> In habe erstmal den bootlogd aktiviert und dann neu gebootet. Dann fand
> ich in der user.log den Eintrag:
> Feb 20 07:33:18 station09 shutdown[3445]: shutting down for system reboot
> Feb 20 07:34:12 station09 if-up.d/mountnfs[eth0]: if-up.d/mountnfs[eth0]:
> lock /var/run/network/mountnfs exist, not mounting

ich habe keinen solchen Eintrag, in keiner Log Datei .....

> Darauf habe ich das Verzeichnis /var/run/network/mountnfs gelöscht.
> Beim nächsten Neustart waren dann alle nfs-Laufwerke gemountet.
> ABER ....

auf 4 Rechnern habe ich auch dieses Verzeichnis gefunden und mal
geloescht aber es waren ja mehr Rechner die dieses Problem hatten ....
kann aber jetzt die Rechner nicht neustarten ...

> der nis daemon braucht jetzt ellenlang bis er sich verbunden hat.

nis verwenden wir nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen ...

Meinen auch :-)

Gruss
Frank