Re: Emphehlung antispam für sendmail oder postfix

> Was mir dazu gerade noch einfällt: eventuell begebt Ihr Euch auch in
> eine rechtlich schwierige Position, wenn ihr Mails an Mitarbeiter ohne
> deren Wissen unterdrückt. Sind private Mails nicht explizit verboten,
> seid Ihr AFAIK quasi TK-Anbieter für die MAs und dürft das
> dementsprechend nicht. Lösung: Betriebsvereinbarung oder
> Nutzungsvorschriften. Aber das nur am Rande.

Das ist richtig nur bin ich mir nicht sicher wie es sich mit Filtermethoden
wie zB milter-sender verhält, dort wird eine Adressprüfung vorgenommen die es in sich hat, erkennt die Methode einen gefälschten Sender so nimmt es diese
erst gar nicht an (reject), somit hat mein MTA die Mail erst gar nicht angenommen und der Absender wird informiert sofern der Sender MTA diese überhaupt zustellen kann. Damit sollten meine Pflichten enden oder ?

M.