Re: Squirrelmail - keine Umlaute mehr

vor 3 Tagen (13.02.2007/01:33 Uhr) schrieb Andreas Pakulat,

> Ohne mich jetzt genauer damit auszukennen sieht das ganz so aus, als ob
> dein Browser dem Server utf-8 kodierten Text schickt, der Server aber
> erwartet latin1/9 kodierten. Ich weiss allerdings nicht wie die
> Kommunikation da bei squirrelmail ablaeuft oder wo man da an welchen
> Schrauben drehen koennte. Aber vielleicht reicht das ja um weitere
> Hinweise zu finden.

> Andreas

da ich jetzt "alles" kontrolliert habe, Charsets, httpd.conf,
php.ini, locales, environment, und was nicht alles, wende ich mich
noch einmal Hilfesuchend an Euch. Fakt ist, dass das kein
Sqirrelmailproblem ist, sondern ein Serverproblem.
Von der SM List bekam ich folgenden Hinweis:

--snip
.. Something between SquirrelMail and the Bat
converts message to utf8 and does not update mime header.
--snap

Dieses Problem macht mich noch wahnsinnig. :( Danke im voraus für
alle Tipps.

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth