Re: ADS unter Windows und unter Linux???

Hallo Jens,

Jens Kapitza, 11.02.2007 (d.m.y):

> Ich will halt nicht dass wenn sich jemand bei mir am PC einloggt als
> USER XY daten in sein $HOME einspielen kann, er darf aber seine DATEN
> nutzen. wenn er sich aber an dem Rechner einloggt der ihm zugewisen
> wurde darf er dort DATEN über USB oder CD, DVD einspielen und in seinem
> $HOME ablegen.

Evtl. liesse sich das auch ueber die Berechtigungen fuer das dem
DVD-Laufwerk entsprechende Device-File regeln.

Du koenntest aber auch festlegen, dass /home mit der Option "noexec"
gemountet wird. Dann koennen die Benutzer ihr $HOME zwar vollmuellen,
aber keine Programme daraus starten.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Mit Hartz IV haben wir hundertausende von Sozialhilfeempfängern aus
der Sozialhilfe herausgeholt.