Installation auf Intel Board DP965 LT

Hallo Liste!

Ich habe hier momentan einen neuen Rechner stehen:
Intel DP965 LT Mainboard
Dual Core CPU
NVidia Graka
SATA WD2500irgendwas
div DVD Laufwerke zum Testen...

Leider ist Debian nicht in der Lage von dem System sauber zu booten :-(.
Wenn ich von einer daily etch netinsta CD Boote, findet er das CD
Laufwerk schlicht nicht. Ich kann die Sprache konfigurieren, aber sobald
er die CD einbinden will geht es schief und er fragt nach Treibern auf
Floppy (die ich natürlich nicht habe). Leider habe ich noch keinerlei
Debian CD gefunden, die damit zurecht kommt :-/.
Will ich das Netzwerk konfigurieren um einfach ohne CD zu installieren
geht das natürlich auch nicht, obwohl ich testweise eine RTL8139 Karte
eingebaut hatte - deren Treiber sind aber natürlich auf CD.

Hat jemand sowas mal hinbekommen?

Vielen Dank für jede Hilfe,
Grüßle
Johannes