Re: WLAN und WPA

Hallo Ulrich Fürst, hallo auch an alle anderen

Samstag, 10. Februar 2007 09:02 - Ulrich Fürst wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Ich habe hier eine FritzBox Fon WLAN 7050 und einen Netgear
> PCI-Adapter WG311T.
> Ich bin nach <http://www.andreas-janssen.de/wlan.html> vorgegangen
> und habe auch die Madwifi-Anleitung
> <http://madwifi.org/wiki/UserDocs/FirstTimeHowTo> zu rate gezogen.
>
> Mit WEP-Verschlüsselung kann ich mich auch mit der FritzBox
> verbinden.
>
> Was nicht klappen will ist eine Verbindung über WPA. Ich vermute mal,
> dass es am wpasupplicant liegt:

Welchen Chipsatz verwendet der WG311T?

Manche Hersteller wechseln den Chipsatz innerhalb einer Serie, deshalb
mal wpa_supplicant auf der Konsole starten und die Ausgaben beobachten:

wpa_supplicant -d -i ath0 -D madwifi -c /etc/wpa_supplicant.conf
                     ^^^^
BTW: Schon mal geguckt, ob das Device wirklich als "ath0" geladen wurde
und nicht evtl. "eth1" oder so?

--
Gruß
                MaxX