Re: WLAN und WPA

Ulrich Fürst schrieb:
> Hallo zusammen!
>
> Ich habe hier eine FritzBox Fon WLAN 7050 und einen Netgear PCI-Adapter
> WG311T.
> Ich bin nach <http://www.andreas-janssen.de/wlan.html> vorgegangen und
> habe auch die Madwifi-Anleitung
> <http://madwifi.org/wiki/UserDocs/FirstTimeHowTo> zu rate gezogen.
>
> Mit WEP-Verschlüsselung kann ich mich auch mit der FritzBox verbinden.
>
> Was nicht klappen will ist eine Verbindung über WPA. Ich vermute mal,
> dass es am wpasupplicant liegt:

hast Du es schonmal mit dem Gnome-Network-Manager probiert?
Erspart Dir die lästige Konfiguriererei u. hat (eventuell) den Vorteil,
das nicht jeder sofort von Deinem Rechner ins Netz kann, da die
Konfiguration imho benutzerabhängig ist.

Auf jeden Fall tut hier ein WPA-madwifi auf einem aktuellen etch
ohne Probleme seinen Dienst ;)

Gruß
Torsten