Re: [OT]Hife/Mailingliste/Forum gesucht für kopplung eines Programms an IP-Adressvergabe

Hi,

On Feb 07, Fabian Heinze wrote:
> ich möchte ein kleines Programm automatisch starten und beenden lassen, wenn
> versucht wird eine Netzwerkverbindung über DHCP aufzubauen/beendet wird( unter
> Windows). Die Netzwerkverbindung soll erst zustande kommen, wenn das zusätzliche
> Programm gestartet(einfache exe-datei) ist und auch nur solange bestehen bis das
> Prog beendet wird...

Ich glaube von Haus aus gibt es unter Win kein Equivalent zu
/etc/network/if-pre-up.d/.
Das einfachste wäre, wenn ich dich richtig verstehe, wenn dein
Programm zusätzlich die Netzwerkverbindung starten und beenden würde.
Ggf. in ein kurzes Script einbetten. Stichworte hierfür wären netsh
oder simpel ipconfig.

> Ich weiß, das hat gar nichts mit der Liste hier zu tun, aber ich suche schon den
> ganzen Nachmittag und konnte nirgends was finden :-(

Und da dachtest du "och, ich frag mal auf ner debian-ml nach"??!

> Wenn mir also jemand Tipps zu der Problematik geben kann oder ein
> Forum/Mailingliste kennt, an die ich mich wenn könnte, wäre das top!

das Usenet, auf neudeutsch auch google groups genannt, kennst du?

hth,
Andreas