[OT]Hife/Mailingliste/Forum gesucht für kopplung eines Programms an IP-Adressvergabe

Hallo,

ich möchte ein kleines Programm automatisch starten und beenden lassen, wenn
versucht wird eine Netzwerkverbindung über DHCP aufzubauen/beendet wird( unter
Windows). Die Netzwerkverbindung soll erst zustande kommen, wenn das zusätzliche
Programm gestartet(einfache exe-datei) ist und auch nur solange bestehen bis das
Prog beendet wird...
Ich weiß, das hat gar nichts mit der Liste hier zu tun, aber ich suche schon den
ganzen Nachmittag und konnte nirgends was finden :-(
Wenn mir also jemand Tipps zu der Problematik geben kann oder ein
Forum/Mailingliste kennt, an die ich mich wenn könnte, wäre das top!

Danke & Gruß
Fabian