Re: [OT] SpamAssassin: Antwortadresse checken

Thorsten Schmidt <meine_mailings@web.de> (Mo 05 Feb 2007 18:10:30 CET):

> Und? Es geht nur darum, die Score um einen Wert zu erhöhen, nicht die Mails
> ganz zu filtern.

Hm.

Im Exim existiert auch eine Option, die den header_sender testen kann.
Das kannst Du ja auch nehmen, ob extra Header zu setzen, die SA dann
auswertet.

> Wird das dann über SPF verifiziert?

Hier nicht.  Wir machen einfach einen Callout auf den verantwortlichen
MX mit "<>" als Absender, so daß es wie ein Bounce aussieht.

(Es ist das, was der Exim als Callout-Feature mitbringt.)

--
Heiko