Re: [OT] SpamAssassin: Antwortadresse checken

Hallo,

Am Montag, 5. Februar 2007 09:27 schrieb Paul Puschmann:

> Wenn du mit "funktionierende Anwort-Adresse" eine syntaktisch korrekte
> Adresse meinst, deren Server/Domain-Teil per DNS auffindbar ist, dann
> sollte das dein MTA blocken können.

Nicht ganz.
Zum einen möchte ich eine funktionierende Mailbox haben. D.h. SpamA. einen
SMTP-Dialog aufbauen und testen, ob es möglich wäre eine Mail an die
From/Replay-To: Adresse zu senden, dann aber abbrechen.
Zum anderen will ich nicht radikal alles blocken sondern nur den Score-Wert
erhöhen.
Es wäre natürlich weiterhin günstig, wenn SpamA diesen Test nur dann ausführt,
wenn einen bestimmte Mindestpunktzahl noch nicht erreicht ist.

Bis dene
Thorsten.