Re: ATI Treiber 8.33.6 und Videos

Am Montag, den 29.01.2007, 18:16 +0100 schrieb Markus Meier:

> Also ich (tm) nutze seit ca 1-2 Monaten den OS-Treiber (r300) von
> Xorg/Mesa für meine Radeon 9700 Mobility. Bis auf ein paar mehr oder
> minder störende Fehler im Treiber (z.b. läuft deshalb GoogleEarth
> nicht), bin ich relativ zufrieden damit. AIGLX läuft, genauso wie Beryl
> bei mir - mit kleinen Einschränkungen (unter Gentoo ausprobiert, unter
> Debian nutze ich Beryl nicht).
> Angeblich werden mittlerweile alle Grafikkarten bis X800 recht gut
> unterstützt, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, finde ich.

Ich habe eine x1800xt, die wird laut der Liste [1] nicht von dem Modul
unterstützt, zumindest nicht die 3D Beschleunigung, hilft mir also
leider auch nicht. Ich habe den "radeon" Treiber auch mal getestet -
ohne weitere Konfiguration - und dann findet mein X-Server kein Display.
Ich werde also einfach noch ein bisschen warten müssen.

[1] http://dri.freedesktop.org/wiki/ATIRadeon

> Gruß
> Markus

Gruß,