Re: Runlevel beim Start ändern

On Monday 29 January 2007 20:35, Stephan Kulka wrote:
> Hallo
>
> Auf die Gefahr, dass mir jemand RTFM erklärt, aber ich habe lange
> gesucht, aber nichts gefunden. Ich verwende Etch (4.0) und Grub im
> MBR, ich würde gerne verschiedene Runlevel definieren, damit
> verschiedene Services gestartet werden. Gibt es eine Möglichkeit das
> in die Konfigurationsdatei von Grub (menu.lst) einzutragen und wenn
> ja, wie? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Services, die gebootet
> werden, abhängig vom Einsatzziel anzupassen?

du könntest dir eine skript schrieben, dass dir die kernel parameter
parst und dann entsprechende Dienste startet.

also wenn du dem kernel dienst=apache übergibt diese skript dann ebend
den apache starte (evtl noch mit myssql ....)

dieses dienst=apache kannst du dann in der menu.lst eintragen oder
manuell eingeben

--
Grüße,
Simon