Re: ATI Treiber 8.33.6 und Videos

Am Sonntag, den 28.01.2007, 05:20 +0100 schrieb Christoph Schwerdtfeger:
> Hallo Liste!
>
> Nachdem ich endlich raus gefunden habe, dass der ATI Treiber nicht mit
> der "Composite" Extension zusammen funktioniert - gibt es da schon Infos
> wann da was zu erwarten ist? Würde mir gerne mal compiz angucken - habe
> ich ein Problem beim Abspielen von Videos.
>
> Mit MPlayer funktioniert das ganze problemlos, wenn ich jedoch Totem
> verwende (totem-xine), dann startet sich mein X-Server neu und in dmesg
> steht ein Speicherzugriffsfehler (segfault):
>
> Xorg[7101]: segfault at 0000000000000000 rip 0000000000000000 rsp
> 00000000000000 00 error 14

Ok, dabei scheint es sich um ein bekanntes Problem zu handeln, wie ATI
hier [1] bekannt gibt ("When Loading the XVideo Extension on 64-bit Xorg
6.9+ systems, X server will segfault on launch."). Und ist auch bei den
Treiber-Infos [2] nachzulesen. ("Loading the XVideo Extension on 64-bit
Xorg 6.9+ systems causes the X Server to segfault on launch with Radeon
X1K products. Further details and the workaround can be found in topic
number 737-22837").

Schade... dann werd' ich wohl noch ein wenig warten müssen, bis ATI die
Treiber endlich im Griff hat... hätte ich eher gewusst, dass ich "so
bald" auch zu Hause auf Debian umsteigen würde, hätte ich mir 'ne nVidia
Karte gekauft *seufz*

[1]
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge
[2]