Re: Hardware Debian(Linux)-fähig?

Guten Tag Thomas Kreft,

am Freitag, 26. Januar 2007 um 13:53 hat <Thomas Kreft> u.a.
in mid:[🔎] 200701261353.10020.daeron@gmx.net geschrieben:

> Eine gute Wahl, wenn du bereit bist, eine steile Lernkurve zu
> bewältigen. :-) Wenn die Plattform für dich völlig neu ist, musst du bei
> Debian schon eine Menge lesen/lernen (guter Startpunkt: [1]). Das zahlt
> sich aber schnell aus, jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht...

Das mit der steilen Lernkurve macht mir noch etwas sorgen, da ich das
Ganze "nebenher" bewältigen muss/kann.
Liegt die Betonung auf Debian? Oder ist die Menge auch bei anderen
Distributionen genauso hoch?

> Das ist ok. Sofern du mit dem System keinen Servereinsatz planst, lohnt sich
> ein 64bit-Betriebssystem auch nicht - das war jedenfalls immer zu lesen,
> als ich mich mal damit beschäftigt habe.

Nein, kein Servereinsatz. IMHO sollte ich erst doch den "kleinen"
Einsatz lernen. ;-)

--
Mit freundlichem Gruss
Alexander