Re: Hardware Debian(Linux)-fähig?

Guten Tag Jochen Schulz,

am Freitag, 26. Januar 2007 um 12:11 hat <Jochen Schulz> u.a.
in mid:[🔎] 20070126111144.GJ1633@wasteland.homelinux.net geschrieben:

> Klingt wie eine äußerst vage Befürchtung. Bevor Du Stunden damit
> verschwendest, zu googlen: Versuch macht kluch. :)

Nicht vage Befürchtung, sondern goooogle-Ergebnis. Aber wie Du
schreibst Versuch macht klug.

> Ich kenne diese Hardware nicht, aber IMHO sollte alles außer dem
> Nvidia-Kram out-of-the-box laufen. Das ist inzwischen der Normalfall. :)

Gerade der Nvidia Chip GF7600GT sollte doch Linux-kompatibel sein.

> Mit einigen Boards hat man wohl auch Probleme, aber dazu kann ich nix
> sagen und würde es einfach ausprobieren (mindestens mit Knoppix o.ä.)

Laut google-suche macht das Board Probleme, bzw. der Netzwerktreiber
"Attansic".

> Und da Deine CPU AFAIK 64-bittig ist, mußt Du Dir überlegen, ob Du i386
> ode AMD64 nehmen willst. Wenn Du gerne den Flashplayer, Adobe Reader
> oder andere proprietäre Software einsetzt, würde ich zu i386 raten.

Nein vorläufig bleib ich 32-bittig.

> Das Konzept "Dual Boot" sagt Dir aber was, ja? Kannst Du aber natürlich
> auch so machen, wenn Du willst.

Siehe meine vorige Antwort.
Wie sieht das Konzept "Dual Boot" inzwischen (jetzt) aus?

--
Mit freundlichem Gruss
Alexander

eMail geschrieben mit: The Bat! 3.95.6