Re: Hardware Debian(Linux)-fähig?

Alexander Mueller schrieb:

> Das mit der steilen Lernkurve macht mir noch etwas sorgen, da ich das
> Ganze "nebenher" bewältigen muss/kann.

Dito. Das geht, wenn man nicht völlig lernresistent ist, auch neben Beruf
und Familie... und bei Problemen, die sich durch $suchmaschine nicht lösen
lassen, hilft diese hervorragende Liste normalerweise weiter. Es ist
letztlich alles eine Frage der Umgewöhnung. Einfach an Problemen
dranbleiben, da lernt man was fürs Leben. ;-)

> Liegt die Betonung auf Debian? Oder ist die Menge auch bei anderen
> Distributionen genauso hoch?

Ich denke, Debian ist noch etwas anspruchsvoller als andere Distributionen,
dafür aber auch transparenter und - ich will es mal so sagen - "näher an
der Basis" als andere Distris, die mehr vor dem User verstecken.

Gruß Thomas

--
Thomas Kreft <daeron at gmx dot net>
GPG ID 48AF3580 - Registered Linux User #405685 (http://counter.li.org)