Hardware Debian(Linux)-fähig?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne auf Linux umsteigen, habe aber keine Ahnung von
Linux.  Hierzu habe ich mir Debian als Distribution herausgesucht.

Aber schon habe ich meine Zweifel, dass ich Debian überhaupt auf den
Rechner installiert bekomme, da ich nach vielen Jahren mal wieder mir
eine neue Kiste gegönnt habe und habe ich die Befürchtung, dass die
Hardware nicht passt.

Folgende Komponenten sind verbaut:
Board: Asus P5B-E
CPU: Intel Core2Duo E6600
RAM: Corsair XMS2 Pro 2 x 1GB
Graphik: Nvidia Club 3D GF7600GT
HD: 2x Seagate Barracuda7200.7 160GB ST3160023AS
DVD-1: LG GSA-H12LBLR
DVD-2: NEC AD-7120S

Die HDs ist in einem Wechselrahmen, da ich XP auch installieren muss,
da ich Software benötige, die XP voraussetzt.

Momentan lade ich mir über Torrent "debian-testing-i386-DVD.iso"
vom 22.01.2007 herunter.

Kann ich Hoffnung haben Debian installiert zu bekommen oder ist es ein
hoffnungsloses unterfangen?

--
Mit freundlichem Gruss
Alexander