Re: Exim und amavis-new senden bounces

Hallo Michael,

Michael Zoller, 25.01.2007 (d.m.y):

> Darunter versteh ich eine fast unveränderte out-of-the-box Debian
> config + die Änderungen die für amavis-new nötig sind.

Darunter kann man sich als nicht-amavis-new-Anwender irgendwie gar
nichts vorstellen.

> Also wenn jemand einen Buchstaben in meiner Email falsch schreibt soll er
> keinen 5.5.1 user unknown Bounce bekommen

Das ist kein Bounce, sondern die Antwort Deines MTA auf das Kommando
RCPT TO: gefolgt von Deiner falschgeschriebenen eMail-Adresse.
Fuer das Bouncen der Mail ist der MTA zustaendig, in dessen Haenden
sie sich gerade befindet, und da Dein MTA schliesslich die Annahme
verweigert, muss der andere Brieftraeger sich darum kuemmern.

> und einfach glauben die email sei angekommen?

Unsinn.
Du hast da offenbar ein kleines Verstaendnisproblem...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Gewinnen ist nicht alles, es ist das einzige!