Re: Debian Installation

Am Donnerstag, 25. Januar 2007 09:16 schrieb Paul Puschmann:
> [...]
Schwerdtfeger:

                           ^^^^^
siehe da.

> Ich habe auf einem Rechner (etch) eine ähnliche Konfiguration:
[...]
> /etc/mdadm/mdadm.conf:
>
> DEVICE partitions
> ARRAY /dev/md1 level=raid1 num-devices=2
> UUID=dacf396f:71e1ec4c:9a78a1e1:58aa8250
>    devices=/dev/sda3,/dev/sdb3
> ARRAY /dev/md0 level=raid1 num-devices=2
                       ^^^^^

Du hast ein Raid1, das funktioniert mit Grub sehr wohl denn man kann
Grub quasi auf beiden Festplatten separat installieren. Damit kann dann
später sogar eine Ausfallen und man kann immernoch von der anderen
Booten.

Der OP hat sich ein RAID0 gebaut, dort liegen die Daten verzahnt auf
beiden Laufwerken. Grub müßte also direkt das MD Laufwerk lesen können.
Genau das kann Grub meines Wissens aber nicht.

--
Markus Schulz

> Keine UL: Es gab mal österreichische U-Boote.
Wie versenkt man ein  österreichisches U-Boot? Man taucht hinunter und
klopft an - irgendwer macht schon auf. :)
[Otto Diesenbacher in d.a.f.u-l]