Re: Dummer Fehler, der mir meinen Status-Quo aufzeigt (oder: Inhalt von /root gelöscht)

Peter Jordan schrieb:
Local filesystem snapshots are handled with rsync(1). Secure remote
connections are handled with rsync over ssh(1), while anonymous rsync
connections simply use an rsync server. Both remote and local transfers
depend on rsync.

Genau!
Aber leider nur für anonyme SSH Benutzer!
Ich bin für viel Unsinn zu haben, aber sicherlich nicht dazu, dass ich einem aus dem Internet erreichbarem Server einen SSH-Account ohne Passwort verpasse. Außerdem glaube ich, dass rsnapshot keine inkrementellen Backups unterstüzt und die auch nicht (im Gegensatz zu (ft-)du-plicity) verschlüsselt. Ich bin grad dabei, mir das ftplicity-Script zu einem scplicity zu machen. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich da nur eine Zeile ändern ;)

Greetz
Andy