Re: Debian UML - Kernel panic - not syncing: Kernel mode signal 7

Hallo Gerhard,

Gerhard Brauer wrote:
> Gruesse!
[...]
> [...]
>  This is normally a tmpfs mount, either /dev/shm or /tmp. A UML's
>  consumption of this space will asymptotically approach its physical
>  memory size as it continues to run. This filesystem should be at least
>  as big as the sum of the physical memory sizes of the UMLs that will be
>  using it.
>
> Ich würde das in meiner grenzenloser Naivität so verstehen, daß das
> tmpfs des Hosts(Wirts) vergrößert werden muß - und zwar mindest auf die
> Summe des virtuellen Speichers, welchen du allen deinen UMLs zusammen
> zugewiesen hast. In deinem Fall also 2(oder 3?) mal 256 MB.

Und du liegst völlig richtig. So oft habe ich die Lösung dazu gelesen,
aber mein Englisch hat mich wohl im Stich gelassen (die Forumlierung ist
meines Erachtens auch nicht sehr geschickt).

Diese ganze tmpfs Geschichte bezieht sich nur auf den Host. Vielen Dank.
Damit ist alles gelöst. Ich könnte mich selbst schlagen. Ständig gegen
dir Tür gelaufen, bevor ich gemerkt habe, dass die Tür zu ist.

Komisch ist nur, dass es nur die Debian UMLs betrifft. Aber das kann mir
nun egal sein. Es geht ja nun.

Danke nochmal.

--
Claus Malter <debian sprayen dot de>