Re: Debian UML - Kernel panic - not syncing: Kernel mode signal 7

Claus Malter wrote:
> Hallo zusammen,
>
> lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. An folgendem Problem
> hänge ich nun schon seit etlichen Wochen und nach vielen Tests, bleibt
> mir nur noch die Hoffnung von Euch Hilfe zu bekommen.
>
> Es geht um einen UML (User Mode Linux) Betrieb. Der Host-Kernel mit dem
> dazugehörigen Skas-Patch ist mittlerweile 2.6.19:
> [...]

Bei einem Test gerade, bei dem nur eine Debian UML läuft (eigentlich
dachte ich, die UML wäre so stabil), habe ich mit dd eine Datei in /tmp
angelegt und immer ein klein wenig größer gemacht.

Bei 'dd if=/dev/zero of=/tmp count=4 bs=24M' ist die UML wieder verreckt
mit der Meldung aus der vorgehenden Mail.

[root@uml5] (~) # df -m
Filesystem           1M-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/ubd0                 8064       983      6672  13% /
tmpfs                      125         0       125   0% /lib/init/rw
tmpfs                      125         1       125   1% /dev/shm

--
Claus Malter <debian sprayen dot de>
GnuPG-ID: 0x08B86210 http://wwwkeys.de.pgp.net