Anonymisiertes Surfen

Hi Leute,

aufgrund der zunehmenden Gefahrensituation in der BRD und deren
langsamer Umwandlung in einen totalitären Staat (;-)) möchte ich mal
anonymisiertes Surfen ausprobieren. Die Struktur hier ist:

DSL-Modem-Hardware_Router-Server--Clients

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich (sarge) tor auf dem
Server installieren. Und dann? Wie geht es dann weiter? Ich durchblicke
die Struktur überhaupt nicht, so ist mir z.B. gar nicht klar, ob ich
privoxy wirklich brauche, und wenn ja, wo? Auf den clients oder nur auf
dem Server? Ich dachte eigentlich, ich bräuchte privoxy nicht, weil ja
noch tsocks mit installiert wurde. Dann widerum las ich, dass "viele
Anwendungen Domains nicht per SOCKS auflösen können". Ich brauche das
erstmal nur testweise fürs Surfen mit Firefox bzw. Opera.

Kann mich diesbezüglich vielleicht jemand erhellen?

ciao, Dirk