Re: Installation von Debian

Hallo Christian,

das was einem als Anfänger bei Debian ins Auge sticht, ist sein Umfang.
Da hat man die Hoffnung nicht soviel nachinstallieren zu müssen, wo doch
Software für Linux so schwer zu finden ist...
Ich muß gestehen, daß ich bei Ubuntu (ausprobiert hab ich´s schon)
noch nicht einmal wußte wie man pakete von externen Quellen wie zB Cds
installiert. Im Moment benutze ich Mandriva, da hab ich das gleiche
Problem. RPMs sind ja noch verhältnismäßig einfach aber tar, bz2 und wie
sie alle heißen, da hört das Verständnis auf. Vielleicht kannst du mir
ja, wenn´s mit Debian schon nicht klappen will, mir mit diesem Problem
weiterhelfen ??

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hamann
Erweitern Sie FreeMail zu einem noch leistungsstärkeren E-Mail-Postfach!
Mehr Infos unter http://freemail.web.de/home/landingpad/?mc=021131