Re: Installation von Debian

Hallo

On Jan 17, Matthias Hamann wrote:
> Also ich habs jetzt mit Neuinstallition probiert, aber irgendwie will
> es partout nicht klappen, daß die Desktopumgebung installiert wird.
> Ich bin immer wieder mit "baseconfig" zurückgegangen und hab
> Desktopumgebung ausgewählt. Naja,
> vieleicht habt ihr ja auch dieses mal ein guten Tipp für mich.
> Gibt es vieleicht einen Befehl mit dem ich dieses Menü umgehen kann
> um den Desktop auf Umwegen zu installieren ?

Nachdem es schon mit deiner HD Probleme gab, vielleicht kam die
Grundinstallation auch mit deiner GraKa nicht ganz klar?
Vielleicht solltest du es wirklich schomal mit einer
etch (testing) Installation versuchen..

Probier mal, auf der Kommandozeile 'X' einzugeben (ohne die '').
Es müsste eigentlich eine hässliche graue grafische Oberfläche
erscheinen. Wenn nicht, findest du in der Ausgabe die
möglichen Fehlerquellen (die du z.B. hier posten könntest).

Einen X-Server zum laufen zu bekommen kann gerade
am Anfang ziemlich friemelig und frustrierend sein.
Dafür steigt die Lernkurve unverhältnismässig steil :-)

> Ich hab echt keine Ahnung...

Das ändert sich schnell..

Gruß,
Andreas