Re: [Etch] NVidia-Installer und Konflikte mit Paketen

Am Dienstag, 16. Januar 2007 22:56 schrieb Stephan Windmüller:

> Danke für die schnelle Antwort!
>
> Leider sind die Pakete aus etch nicht ganz so funktional. "Direct
> Rendering" funktioniert laut glxinfo ebensowenig wie AiGLX. Außerdem
> ist nvidia-settings ziemlich alt.
>
> Naja, dann werde ich wohl nach jedem Update den Treiber neu
> installieren. Ein entsprechendes Paketsystem wäre mir zwar lieber
> gewesen, aber so geht es auch.

Oder du nimmst dir das Debian Source Paket für den nvidia Treiber und
baust dir dort den jeweils aktuellen selbst ein. Dann kann du dir dein
eigenes nvidia-kernel-source (und daraus das binary für deinen Kernel)
und nvidia-glx Paket bauen und hast vollen Paketservice ohne
irgendwelche Abhängigkeitsprobleme)

Ich mache das seit einiger Zeit so, es funktioniert prima.(letzte
Version die ich gebaut habe war 1.0.9746).
Die Änderungen sind nur Anpassungen von diversen Versionnummern die auf
die aktuell eingespielte angepasst werden müssen. Ein grep zeigt dir
die anzupassenden Stellen. (+ NEXTVER in debian/upstream_info)

Das Nvidia Settings Werkzeug kannst du dir als binary aus dem Binärpaket
extrahieren und in dein $HOME legen, das funktioniert dann auch.

Obwohl der Sinn wirklich recht fraglich ist (dieser neue Display
Konfigurationsteil bringt wohl nur für TwinView Nutzer etwas und meine
Xorg.conf lasse ich von dem Tool nicht bearbeiten).

--
Markus Schulz

Die Katze steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Alles was wir tun, ist für sie.