[Etch] NVidia-Installer und Konflikte mit Paketen

Hallo!

Auf meinem Etch-System nutze ich den offiziellen NVidia-Treiber, welchen
ich per Installer und nicht als Paket[0] installiert habe. Nun
überschreibt mir jedes Update der "xlibmesa*"-Pakete Teile dieses
Treibers.

Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindere? xlibmesa kann ich
aufgrund der Abhängigkeiten zu Amarok nicht deinstallieren.

Danke im Voraus
 Stephan

[0] Das Paket in etc enthält AFAIK noch eine Sicherheitslücke. Trifft
    das noch zu?