Re: IP-Adresse ändert sich

Hallo Andre El-Ama, hallo auch an alle anderen

Montag, 15. Januar 2007 19:27 - Andre El-Ama wrote:

> Das lasse ich mal unkommentiert.
> Unserem Käsefreund empfehle ich die Lektüre von:
> http://www.freesoft.org/CIE/RFC/Orig/rfc1812.txt

Welchen Teil dieser RFC hast du nicht verstanden?

Oder anders gefragt:
Was hat Routing mit statischem und dynamischem DHCP zu tun?
(Mal abgesehen davon, dass man bei DHCP auch das Default-Gateway, also
den Standard-Router, zuweisen kann)

> Wie bereits in meiner letzen mail erwähnt gehört das nicht zum
> Leistungsumfang eines Routers. Das versucht man am besten mal bei
> einem Standard-Router der keine "Reserved IP Table" hat.

Kein Router hat "Reserved IP Table".

"Reserved IP Table" verwenden manche Hersteller wohl als Bezeichnung für
eine ganz normale Funktion eines DHCP-Servers: statische, auf der MAC
basierende Zuweisung von Adressen. Das funktioniert aber auch, wenn es
nicht so heißt ;-)

--
Gruß
                MaxX