Re: IP-Adresse ändert sich

Dirk Salva wrote:

> Was ist das denn für ein Käse? Natürlich kann man statische und
> dynamische Adressen gemischt betreiben. Dazu muss man dem dhcpd
> schlicht für bestimmte MAC-Adressen fixed-addresses zuweisen.

ACK
Und da man dem dhcpd auch so konfigurieren kann, das er an die IP,
welche er vergeben möchte, vorher ein ping schickt und wenn sie
schon vergeben ist, einfach die Nächste nimmt, könnte man sogar
auf das Aussparen der fixen IPs aus dem Range verzichten.
Vorausgesetzt, die Maschinen mit fixer IP laufen ständig.

Gruss
Reinhold