Re: IP-Adresse ändert sich

On 15.01.07 23:30:07, Andre Bischof wrote:
> Mich wundert aber trotzdem das mein Server mit fixer Config (s. interfaces)
> eine dynamische IP bekommt, falls der Router wirklich der Verursacher sein
> sollte. Nach meinem Verständnis müßte ja dann auch irgendwas auf dem Server
> eine dyn. IP angefragt und die Config geändert haben. Und darauf bezieht sich
> meine Frage, wer ist der Schuldige?

Ich habe jetzt nicht alles verfolgt aber wenn das auf die 169.x.x.x
anspielt, die gibt sich dein Server selbst wenn dort avahi installiert
ist und laeuft.

Ich bin nicht sicher ob das im Thread schon erwaehnt wurde: Ein
Interface kann mehrere IP's haben, ifconfig kann das nur nicht anzeigen.
Da hilft ip aus dem Paket iproute.

Andreas

--
If you sow your wild oats, hope for a crop failure.