Re: VM-Ware Erfahrungen?

Hallo allerseits,

ich selbst suche auch nach einer Möglichkeit unter Debian (genauer Etch auf
AMD64) WinXP zum Laufen zu bringen. Bisher hatte ich dafür die VMWare
Workstation benutzt, doch leider hält die Lizenz nicht so lange (und
außerdem bin ich neu bei Debian und die Installation ist ja schon etwas
tricky). Was mir an der Workstation-Version gefallen hat, war, dass zwei
Prozessoren unterstützt wurden und ich auf Shared Folders zurückgreifen
konnte (beides geht mit der Player-Version so weit ich weiß nicht). Mit der
Server-Version habe ich noch keine Erfahrung gemacht - wie sieht das denn
da aus? Ich brauche allerdings keinen Internet-Zugang, da ich nur einige
wenige Programme unter WinXP laufen lasse. Oder gibt es zu VMWare auch
Alternativen, die da reichen könnten? Ich brauche in erster Linie nur eine
vernünftige und belastbare Soundwiedergabe.

Paul Muster wrote:

> Ja. Ich. Gestern. Völlig problemlos.
>
> http://www.howtoforge.com/debian_sarge_vmware_server_howto

Gibt es für die Workstation-Version für Sarge oder Etch auch Howtos? Ich hab
bisher noch keine finden können...

Gruß
Mattze.