Telefonieren über die ISDN-Karte

Hallo,

ich möchte über eine ISDN-Karte (AVM Fritz!PCI v2.0) telefonieren.
Die Töne sollen über die Soundkarte (und Mikrofon/Lautsprecher)
ein/ausgegeben werden. Es geht mir um "normale" Festnetztelefonie,
kein VoIP.

Da es ja vbox gibt, müßte man doch eigentlich die Sprache auch auf
der Soundkarte ausgeben können.

Ich habe mal ant-phone installiert. Es beschwert sich beim Start über
das fehlende options-File. Doch es gibt weder im Debian-Paket noch
auf der Homepage

http://www.antcom.de/ant-phone/

eine Vorlage oder Beschreibung des Formats. Das einrichten eines
leeren Files /home/user/.ant-phone/options hat auch nichts gebracht.
Außerdem meldet das Programm 'Error initializing isdn device.', wenn
ich es starte. Das macht es auch, wenn ich vorher das
funktionierende isdnlog abschalte.

Wer hat ant-phone erfolgreich installiert oder eine andere Idee, wie
ich über die ISDN-Karte festnetz-telefonieren kann?

TIA + Gruß
Til