Real-Name in ML (was: Datenwiederherstellung)

Am Montag 15 Januar 2007 11:29 schrieb Simon Bienlein:

> Dem stimme ich zu. Doch in Foren oder dem IRC werden auch Spitznamen
> verwendet.

Ich verwende weder das eine noch das andere besonders häufig. Beides
schließt sich auch nicht notwendig aus. Für Mail bevorzuge ich
Real-Namen. Wenn das jemand anders sieht kann er das gerne, ich bin
aber sicher nicht der einzige der sich im Antwortverhalten von dem
Vorhandensein eines Real-Namen beeinflussen lässt.

> Hier könnte man IMHO auch einen Nickname verwenden.

Wie gesagt. Kryptische Nicks finde ich persönlich unübersichtlich. Nicks
wie Chris, Joe, Bob, Alice, ... treten gern gehäuft auf. Das hilft
nicht beim unterscheiden...

Gruß Chris