Re: Datenwiederherstellung

Hallo zusammen,

Christian Frommeyer schrieb:
> [...]

auch ich habe mir schon über die Archivierung der Mails so meine
Gedanken gemacht. Auch in Foren verwende ich nicht meinen echten Namen,
sondern einen Nickname.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man als Personalentscheider über
Google & Co. einen Eindruck über einen Bewerber bekommen kann. Ob dies
in der Praxis genutzt ird oder nicht, ist eine andere Frage.

> - Ich rede gern mit Menschen. Menschen haben einen entsprechenden
> Namen.

Dem stimme ich zu. Doch in Foren oder dem IRC werden auch Spitznamen
verwendet.

> - Ich möchte in meiner Nachrichtenliste schon sehen von wem eine Mail
> ist. Das ist mit Realnamen übersichtlicher als mit kryptischen oder
> 1000mal gleichen Nicks.

Hier könnte man IMHO auch einen Nickname verwenden.

Schöne Grüße
von Simon