Re: server von sarge nach etch mit dist-upgrade

On 10.01.07 18:48:51, Gerald Holl wrote:

> Warum vorher apt-get & Co. aktualisieren? Sollten dadurch bei einem
> upgrade die Abhängigkeiten besser aufgelöst werden?

Das und in neueren Versionen sind i.A. auch Bugs behoben. Ich hab die
Release Notes schon lange nicht mehr gelesen, aber vllt. steht da noch
mehr drin zu den Gruenden. Empfohlen wird dies dort aber auf jeden Fall.

> Was genau spricht für aptitude anstatt apt-get? Bis jetzt hatte ich mit
> apt-get dist-upgrade keinerlei Probleme.

aptitude's Algorithmus um Abhaengigkeiten aufzuloesen ist besser als der
von apt-get. Ausserdem kann man aus verschiedenen Loesungsmoeglichkeiten
die "richtige" auswaehlen.

Andreas

--
You can rent this space for only $5 a week.