Re: server von sarge nach etch mit dist-upgrade

Andreas Pakulat wrote:

> Vorzugsweise mit aptitude (gleichnamiges Paket), das ist das empfohlene
> Tool. Ausserdem solltest du zuerst mittels aptitude install dpkg apt
> aptitude die Pakettools aktualisieren und erst danach das restliche
> System.

Hallo,

Warum vorher apt-get & Co. aktualisieren? Sollten dadurch bei einem
upgrade die Abhängigkeiten besser aufgelöst werden?
Was genau spricht für aptitude anstatt apt-get? Bis jetzt hatte ich mit
apt-get dist-upgrade keinerlei Probleme.

cheers,
Gerald