Re: nvidia - unterstuetze Karten mit freiem Treiber

On Tue, 9 Jan 2007 16:57:39 +0100, "Wolfgang.friedl"
<wolfgang.friedl@shlink.ch> wrote:

> Hallo,
>
> ich ueberlege mir ein Grafikkartenupgrade;
> An und fuer sich bin ich mit meiner ATI Karte sonst gluecklich, und
> es geht nicht um grosses Gaming und prinzipiell moechte ich bei
> freien Treibern bleiben.
>
> Weiss jemand, wo ich infos bekomme zu:
>
> * Bis zu welcher Serie der freie nv Treiber 3D / GL unterstuetzt
> (falls er das ueberhaupt tut)
> * Was mir "fehlt", ist eine Liste wie
> http://en.wikipedia.org/wiki/Radeon bzw: ist 3D / GL bei NVidia nur
> mit den proprietaeren Treibern moeglich
> [...]
Naja es gibt noch nouvaeu, das ist ein neuer, freier 3D-NVidia-Treiber,
aber wohl noch nicht benutzbar. Was geht steht auf
http://nouveau.freedesktop.org/wiki/RequiredFunctionality, wenn auch
oben auf der Seite vermerkt, dass sie bereits nicht mehr aktuell ist.

Gruß,
Enrico

--
Get my GPG key from http://www.uvena.de/pub.key