Re: ?nvidia - unterstuetze Karten mit freiem Treiber

On Tue, Jan 09, 2007 at 09:17:04PM +0100, wolfgang friedl wrote:
> Danke fuer die Inputs, von dem her werde ich eher bei ATI bleiben.

Ok.

> PS: Ihr hab teils Intel erwaehnt: Ich vermute, ihr habe nicht
> onboard-Chips gemeint.  Falls Ihr ATI mit Intel synonym genommen habt,

Also zumindest ich habe Intel gemeint. Onboard. INTEL.

> es war, soweit ich weiss, AMD der Prozihersteller, der ATI geschluckt
> hat, nicht Intel.

Richtig.

Also nochmal deutlicher:

Intel[1] dann 'ne ganze Weile nichts und dann NVidia[2]und danach ATI[3]

[1] freie Treiber, 2D und 3D. Onboard
[2] freier Treiber für 2D: nv; 3D-Treiber als Closed Source von NVidia
[3] freie Treiber, bis zu ner bestimmten Version sogar mit 3D; Ansonsten
    gibt es Closed Source Treiber. Manchmal ;-)

Frank