Re: wie hald sauber entfernen?

Hallo Stephan Maseizik, hallo auch an alle anderen

Sonntag, 7. Januar 2007 10:19 - Stephan Maseizik wrote:

> Mal sehen ob ich morgen an einen win-Rechner komme, der die
> entsprechenden Treiber installiert hat. Aber wie gesagt, alle meine 6
> DVD-RAMs waren vor hal lesbar, jetzt erkennt der Rechner keine mehr.
> Ich kann mir einfach nur sehr schwer vorstellen, dass alle
> gleichzeitig ausgefallen sind. Werde es aber vielleicht morgen
> nachprüfen können. Sonst eher am kommenden Wochenende.

Evtl. auch mal die Mount-Optionen für udf ansehen (man mount, ziemlich
weit unten). Da kann man auch irgend eine Erkennung überspringen.
Einfach mal ein wenig spielen ...

> [...]
>
> Ja, udf wird da aufgelistet.

Hm, evtl. braucht es auch noch weiterer Software (z.B. bei nfs oder
smbfs nötig). Hast du wrudf auf deiner Kiste?
Und was macht eigentlich pktsetup? OK, es erstellt /dev/pktcdvd0 - aber
ist das evtl. für dein Problem wichtig?

> Werde vielleicht mal unter neuem Betreff nachfragen, wer unter
> aktuellem KDE mit hal DVD-RAM nutzt. Scheint ja nicht sehr verbreitet
> zu sein.

USB-Medien (Sticks und vor allem Festplatten) sind für mich als externe
Medien effektiver. Aber es kommt wohl auf den Zweck an.

--
Gruß
                MaxX