Re: dd und Dateisysteme

Am Mittwoch, den 03.01.2007, 12:51 +0100 schrieb Dirk Salva:
> [...]

[An Frank]
Also wenn das stimmen sollte, dann hilft dir auch keine USV etwas.

> Das war doch auch späteren Kerneln vorzuwerfen, oder? Kann mir mal
> jemand verbindlich sagen (oder eine Quelle nennen, ich habe keine
> gefunden), ob das Problem in etch gelöst ist?!?
[...]

So ganz versteh ich das nicht. Ich betreibe hier einen Fileserver mit
momentan 5x RAID5 mit jeweils ca. 430GB und eins mit ca. 860GB, alle mit
XFS. Bis jetzt keine Probleme. Einmal nach einem Stromausfall den auch
unsere USV nicht überlebt hat war eins davon defekt, lies sich aber
reparieren.

Dann noch ein externes IDE-RAID System, das per Glasfaser an einen
Server angebunden ist, einmal knapp 1TB und einmal 450GB, auch keine
Probleme.

Ich weis nicht ob es was ausmacht, aber ich verwende seit ewigen Zeiten
immer nur Vanilla-Kernel, i.a. ungepatcht.

--
mfg Peter Küchler
Systemadministrator