Re: dd und Dateisysteme

Moin,

* Sven Hartge wrote (2007-01-01 16:58):

>Wie die anderen schon geschrieben haben, ist dd hier die falsche Wahl.

Jepp, danke. Ich hatte schon den Verdacht, wollte aber sichergehen.
Ein einfaches dd wäre vermutlich besser gewesen als das Kopieren.

>Aber: Bist du dir mit XFS so sicher? Wenn ich mir die ganzen Probleme
>und Schwierigkeiten der letzten Zeit, inkl. diversen kompletten
>Dateisystemverlusten so ansehe, würde ich XFS nicht mehr als meinen
>News-Spool oder Squid-Cache anvertrauen.

Auf dem Desktop läuft es bei seit ein paar Jahren unauffällig, seit
ein paar Monaten auch auf neuen Servern auffe Arbeit, zuletzt konnte
ich alle Daten einer XFS-Partition retten, die ich versehentlich
gelöscht habe.

Ich habe von keinen Schwierigkeiten gehört, wo kann ich da mehr lesen?

Thorsten
--
Getting a thrill out of some stupid quote is a sign of idiocy.
    - turmeric