Re: Fragen zu 3ware unter debian

Hallo Peter,

On Tue, 05 Sep 2006 09:32:42 +0200
Peter Jordan <usernetwork@gmx.info> wrote:

> ich habe einen Server mit folgendem Raid-Controller : 3Ware Escalade
> 8006-02LP (2 SATA Kanäle).

Habe mir letztens die gleiche Karte gekauft.

> Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die beiden Platten wieder synchron
> laufen?

Wahrscheinlich ja. Du kannst Dir aber den Status mit Hilfe des bei 3ware
downloadbaren Software CLI anschauen. Die kannst Du einfach unter
http://www.3ware.com/support/download.asp herunterladen.

> Gibt es irgendeine Möglichkeit den Status des Raids überwachen zu
> lassen, so dass root eine Mail bekommt, wenn eine Platte ausfällt?

Gute Frage... Ich hoffe, dass der Treiber irgendeine Meldung in die
Logfiles schreibt, die das Wort "failed" enthält und logcheck mir dann
eine Mail zuschickt.

Gruß
  Christoph