Re: Fragen zu 3ware unter debian

Am Dienstag 05 September 2006 10:38 schrieb Christoph Pleger:
> Hallo Peter,

> Habe mir letztens die gleiche Karte gekauft.

> Wahrscheinlich ja. Du kannst Dir aber den Status mit Hilfe des bei 3ware
> downloadbaren Software CLI anschauen. Die kannst Du einfach unter
> http://www.3ware.com/support/download.asp herunterladen.

> Gute Frage... Ich hoffe, dass der Treiber irgendeine Meldung in die
> Logfiles schreibt, die das Wort "failed" enthält und logcheck mir dann
> eine Mail zuschickt.
Ich hab das auf Arbeit über einen cronjob geregelt, der ruft alle 5 min das
3ware cli auf und parst den Output durch awk gejagt.
Zum einen wird im Plattenfehler die Platte automatisch rausgeworfen, so das
man sie einfach tauschen kann. Im Anschluß wird versucht die Platte wieder
einzubinden.
Da noch eine Mail wegzuschicken ist keine Arbeit.
Markus