dpkg-buildpackage

Hallo,

ich möchte mir aktuelle Sourcen besorgen mit apt-get source und erweitere mir mein stable um den src Eintrag in der sources.list auf unstable. Wenn ich dann das Paket mit dpkg-buildpackage baue um die Abhängigkeiten für sarge aufzulösen, bekomme ich doch ein .deb file. Dieses kann ich doch widerum installieren.

Ist es jetzt möglich dieses ganze Paket nur in einen Ordner zu installieren und nicht ins ganze System? Ich möchte auf die Art und Weise meinetwegen verschieden Pakte in verscheidenen Versionewn haben, ohne das die sich im System überschreiben/stören und um den Überblicj zu haben. Klar die abhängigen Libarys etc. werden beim bauen natürlich ins System installiert.

Gibt es auch die Möglichkeit ganz aktuelle Sourcen zu nehmen, die meinetwegen noch nicht in unstable sind?

Gruß Holm