Re: Debian als Desktop == Frust :-(

Hallo Edward von Flottwell, hallo auch an alle anderen

Sonntag, 3. September 2006 18:40 - Edward von Flottwell wrote:
> Hallo zusammen,
>
> seit 3 Wochen versuche ich mich an einem Debian-Desktop, was ich echt
> frustierend finde, weil das hier alles Andere als rund läuft.
> [...]
> Ich beschäftige mich seit 1993 mit Linux,

Aha.

> fast nur für Serverdienste,

Dann sollte das Schreiben von eigenen Scripten für dich kein Problem
darstellen. Für deine Probleme gibt es sehr wahrscheinlich Lösungen
(z.B. das automatische Umschalten zwischen WLAN und LAN klappt bei mir
prima: Wird das Kabel gesteckt, wird automagisch die WLAN-Karte
abgeschaltet und umgekehrt).

> aber dass es mir unmöglich ist, einen komfortabel nutzbaren Desktop
> auf vorhandener Hardware aufzusetzen hätte ich nicht gedacht :-( So
> einen Ärger hatte ich bei Servern nie.

Und welche Frage hast du nun?

--
Gruß