Re: Debian als Desktop == Frust :-(

Matthias Houdek schrieb:

fast nur für Serverdienste,

Dann sollte das Schreiben von eigenen Scripten für dich kein Problem darstellen.
Na ja, ich gebe mir Mühe.
Für deine Probleme gibt es sehr wahrscheinlich Lösungen (z.B. das automatische Umschalten zwischen WLAN und LAN klappt bei mir prima: Wird das Kabel gesteckt, wird automagisch die WLAN-Karte abgeschaltet und umgekehrt).
So hatte ich mir das auch gedacht. Allerdings macht madwifi irgendwo Ärger und es findet nur machmal ein Netz. Ein Scan nach AP findet dann einfach nix.
Und welche Frage hast du nun?

Viele! Darf ich?
Meine Top-Frage, weil mir die Augen sonst schmerzen:
Wie konfiguriere ich den externen VGA-Port auf mehr als 1024x768?
Stinknormale xorg.conf, i810 driver mit Option "MonitorLayout" "CRT,NONE"
Section "Screen"
      Identifier      "Display 1"
      Device          "Card1"
      Monitor         "Display 1"
      DefaultDepth    24
      SubSection     "Display"
              Depth           24
              Modes           "1280x1024"
      EndSubSection
In der Xorg.log steht auch, dass der Monitor 1280x1024 kann, trotzdem bleibt die Küche kalt bei 1024x768. Ich kann gerne mal die Xorg.log posten.
Warum funktioniert madwifi nur machmal?
Womit kann man ntfs sicher beschrieben?
Warum benutzt kde bei Dualhead-Konfig unterschiedliche Einstellungen für die einzelnen Desktops?
Wie schaltet man automagisch zw. zwei Soundkarten um?
Wie befüllt man seinen ipod?
Wie synchronisiert man ein Nokia E60?

Das sind doch erstmal genug Fragen

Edward