Re: Attachments aus Mails in Maildir Verzeichnis per Script löschen

Ralph Brugger:
> Hallo Jochen,

> Mit Python kann ich leider nicht dienen. Mal schaue was es für PHP da
> für Module gibt.

Das ist doch *die* Gelegenheit, mal anzufangen. ;-)

Ein recht anschauliches Beispiel aus der Python-Doku:
http://docs.python.org/lib/email-unpack.txt

Die Schleife in der main-Methode (for part in msg.walk()) ist für Dich
interessant. Diese dann einfach einpacken in sowas wie:

import email
import mailbox
import mimetypes

inbox = mailbox.Maildir('/home/ralph/Maildir', email.message_from_file)
for msg in inbox:
    for part in msg.walk():

Die benutzten Module:
http://docs.python.org/lib/module-email.Message.html
http://docs.python.org/lib/module-mailbox.html

Falls Du tatsächlich Python lernen willst und schon mal programmiert
hast, empfehle ich <http://diveintopython.org>.

J.
--
I wish I looked more like a successful person even though I'm a loser.
[Agree]   [Disagree]